Preaload Image

College D’Enseignement General De Za-Kpota (Za-Kpota, Benin)

Seit 2022 arbeitet streets mit der NGO HUENUSU aus Benin zusammen um die Kinder der Sekundarschule CEG Za-Kpota zu unterstützen. HUENUSU hat sich auf die Förderung der Bildung junger Menschen und Selbstbestimmtheit von Frauen spezialisiert.

Im ersten gemeinsamen Projekt konnte die Lernatmosphäre in drei Klassenzimmern der CEG Za-Kpota verbessert werden. Dafür wurden 30 neue Schulbänke sowie drei Lehrerpulte inklusive Stühle angeschafft. In kürzester Zeit stellte streets die finanziellen Mittel zur Verfügung und HUENUSU betreute die Anfertigung der Möbel durch lokale Handwerker. In einer gemeinsamen Veranstaltung wurden die neuen Möbel der Schule übergeben.

 

Wenn du Lust hast das College D’Enseignement General De Za-Kpota zu unterstützen, dann melde dich bei streets.